Empfehlungen

Kolleg:innen

„„André: Sein Vertrauen in mich/uns als Mitarbeiter:innen war für meine Arbeit immer ein großer Ansporn. Es hat mich immer wieder beeindruckt, mit was für einer Leidenschaft André die pädagogische Arbeit, das Coaching mit dem Team ausfüllte und ich war immer sehr beeindruckt, was er alles bewirken kann und wie er mit seiner oftmals auch eher unkonventionellen Art Beziehungen positiv gestaltet bzw. wertvolle Impulse gibt/setzt. Er/Dies ist und war für mich immer eine positive Autorität und ein Vorbild.“

 - Insa Meinen -

„Was mir am meisten an dir, André, gefällt, ist auf der einen Seite  eine hohefachliche Kompetenz und deine außerordentliche therapeutische Intuition. Auf der anderen Seite finde ich klasse, dass du auch auf anderen Gebieten sehr begabt bist. (...) Außerdem bist du neugierig, offen und interessiert an allem, was um dich herum vorgeht. Unermüdlich suchst du nach neuen Ideen, Impulsen oder Methoden für unsere Arbeit. Für mich fällst du aus dem Rahmen in positivem Sinne. Eine echte Persönlichkeit. Man könnte es vielleicht auch so ausdrücken: Ein Therapeut, Künstler, Denker, Forscher und Erneuerer. (...)“

- S. I. -

„(...) (An) André Zirnsak habe ich immer seine Haltung bewundert, jeder Person, jedem Kind und jeder Familie mit Respekt und Offenheit zu begegnen. Die zwischenmenschliche Beziehung stand für ihn immer im Vordergrund.

Als Leitung hat mir André Zirnsak stets viel Freiheit in der Gestaltung meiner Arbeit gelassen und sich für Reflexion als „Begleiter“ zur Verfügung gestellt. Er war vor allem an menschlichen, beziehungsorientierten Entwicklungsprozesse interessiert. André Zirnsak hat meine Vorschläge und Anliegen berücksichtigt und mich ermutigt, Ideen umzusetzen. Dem Team hat er häufig neue fachliche Impulse gegeben und uns alle ein Stück weitergebracht. (...)“

- Ilaria Acerbi -

„Lieber André,
durch dein Feedback zu meiner Fallarbeit mit Kindern im Autismus-Spektrum und deren Familien habe ich mich immer unterstützt gefühlt. Dein Spiegel und deine Ideen haben mich stets inspiriert und sowohl die Entwicklung der Kinder und Eltern, als auch meinen fachlichen Werdegang bereichert und genährt. Ich habe viel von dir
gelernt. Ich konnte meine Sicht auf Autismus, aber auch auf Entwicklungsprozesse und Bindungsthemen erweitern und viele deiner Impulse gut anwenden. Deine spielerische Art ist ansteckend. Vielen Dank!“

- Heide Rejek -

„Die Zusammenarbeit mit André Zirnsak ist immer eine Reise, in der neue Perspektiven und Möglichkeiten exploriert werden. Somit entstehen oft überraschende Momente, die mir neue Räume für meine therapeutische und pädagogische Arbeit eröffnen und die ich als große Bereicherung und Inspiration erlebe.

Die warme, klare und zugewandte Art von André Zirnsak erlebe ich als Raum, in dem ich meine Arbeit offen reflektieren kann. In seine Inventionen bezieht er stark das Spielerische (...) mit ein, welches einen einlädt, sich aus dieser Perspektive einer Situation zu nähern bzw. mit ihr umzugehen. Dadurch kann ich mir immer wieder ungeahnte Räume erarbeiten, in denen sich neue Handlungsmöglichkeiten
offenbaren.“

- Katrin Tschöpke -

„Lieber André,
du hast mich in meiner Arbeitsweise und Haltung sehr geprägt und ich habe in dir den „Mentor“ gefunden, den ich für meine eigene heilpädagogische Arbeitsweise gesucht habe. Die fachlichen Impulse von dir sind nicht nur inhaltlich beeindruckend vielfältig und gut fundiert, sondern du vermagst es auch, diese mit Leichtigkeit,
Humor und Spielfreude praktisch umzusetzen und zu vermitteln. Durch deine zugewandte und klare Art und deine konkreten (Reflexions-)Fragen eröffnest du Denk-, Spiel- und Entwicklungsräume, die mir stets zu erweiterten Perspektiven, neuem Verständnis und praktischen Ideen verholfen haben. (...)“

- Alina Juch -

„André Zirnsak ist ein sehr guter Coach, der es Menschen ermöglicht, gestärkt und mit eigenen Lösungsideen aus einem Coaching rauszugehen. In seiner Arbeit als Leiter der Ambulanten Hilfen ging es ihm darum, das vorhandene Potential seiner Mitarbeiter:innen zu entdecken, Perspektiven zu eröffnen und es Menschen zu ermöglichen, leichter an eigene Ressourcen zu kommen. Der Anspruch, sich auf Augenhöhe zu begegnen, war ihm ein großes Anliegen und es gelang ihm, dies in der Teamarbeit vorzuleben. Dankbarkeit stand bei jedem Gespräch/Coaching sowie in Teamsitzungen im Vordergrund.“

- Jo Schaerer -